Dennis Karg im Webflow-Talk mit Jonas Arleth

Dieser Beitrag wurde zuletzt am

.
.

 aktualisiert.

Jonas Arleth startet eine die Gesprächsreihe "Webflow Talk" in seinem Podcast und wir waren bei ihm zu Gast. In der ersten Folge spricht Dennis gemeinsam mit Jonas zum Thema "Das Problem mit Webflow Formularen" und wie sich der Tectite Form Prozessor am besten in deinen Webflow-Projekten einbinden lässt.

Der Talk richtet sich vor allem an alle Webflow-Entwickler:innen, die auf der Suche nach einer DSGVO freundlichen, kostenfreien und individuellen Lösung für die Einbindung von Formularen sind. 

Kurz & knapp zusammengefasst, warum du den Tectite Form Prozessor nutzen solltest und dir unbedingt den Webflow-Talk anschauen solltest

Individualität

Entscheide selbst, in welcher Form und Darstellung die Daten der Nutzer über das Formular an die Empfänger deiner Wahl gesendet werden.

Datenschutzrechtliche Sicherheit

Minimiere Angriffspunkte gegenüber der DSGVO Konformität deiner Website. Es findet keine (Zwischen-)Speicherung von potenziell sensiblen Daten der Nutzer bei einem externen Anbieter statt (die Möglichkeit gibt es allerdings). Das Form-Skript wandelt die erhaltenen Daten direkt in eine E-Mail um und versendet diese.

Kostenfrei

Das PHP Skript von Tectite ist komplett kostenfrei. Ohne Spaß, wirklich 100% kostenfrei.

Keine Software as a Service! Standalone Lösung für eigenes Hosting
Keine maximale Anzahl an gesendeten E-Mails pro Monat. Kein Tool, das neben der Website gesteuert und bezahlt werden muss. Keine Abhängigkeit gegenüber einem externen Anbieter.

Spamschutz als oberste Priorität

Tectite's PHP Skript verhindert das Crawlen von E-Mail-Adressen der Empfänger durch Bots über eine offensichtliche Verschleierung der E-Mail-Adresse. Hast du im Zuge dessen schon einmal von der Honeypot-Methode gehört? Im Talk mit Jonas spricht Dennis über dieses Thema und wie es dein Formular vor Bots schützt.

Bereit für den Webflow-Talk zwischen Dennis & Jonas?

Alle Details zum Tectite Form Prozessor findest im ausführlichen Guide inkl. Cloneable, Q&A und vielen wichtigen Infos. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, nutzt doch einfach die Kommentar-Funktion.

PS.: Der Tectite Form Prozessor Guide wird zeitnah von uns aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht.

Viel Spaß beim Webflow-Talk und beim Umsetzen in eurem Webflow-Projekt!

Zu den Kanälen von Jonas:

Website von Jonas Arleth

Youtube Profil von Jonas Arleth

Über uns

Wir sind Vibrand Design

Als Webdesigner mit über 10 Jahren Erfahrung und spezialisiert auf Websites mit Webflow entwickeln wir als unabhängiges Design Studio individuelle Websites - unabhängig von Branche oder Größe deines Unternehmens.

Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag